Kategorien
Aus den Kreisverbänden Merzig-Wadern Neuigkeiten Saarlouis

UU-Formulare für den Wahlkreis Saarlouis verfügbar

Um an der Bundestagswahl und der Landtagswahl im Saarland teilnehmen zu dürfen, ist Die PARTEI Saar auf Unterstützungsunterschriften angewiesen. Während für die saarländische Landesliste für die Bundestagswahl bereits im vergangenen Jahr unterschrieben werden konnte, stehen jetzt auch die Formulare für den Wahlkreis Saarlouis zur Verfügung.

Welche Formulare gibt es?

  • Für die Bundestagswahl 2021 können Unterstützungsunterschriften für die Landesliste abgegeben werden. Nur so wird es möglich sein, Die PARTEI im Saarland zu wählen.
  • Ebenfalls für die Bundestagswahl 2021 können Unterstützungsunterschriften für den Direktkandidaten des Wahlkreises Saarlouis abgegeben werden. Ohne die Unterschriften kann der Wahlkreis Saarlouis keine Konkurrenz zu Heiko Maas und Peter Altmaier aufstellen.
  • Für die Landtagswahl 2022 können Unterstützungsunterschriften für die Wahlkreisliste abgegeben werden. Diese sind notwendig, damit Die PARTEI Saar in den Landkreisen Saarlouis und Merzig-Wadern gewählt werden darf.

Wo gibt es die Formulare?

Die UU-Formulare kannst du entweder herunterladen oder kostenfrei* bei uns bestellen:

* Entscheidest du dich für den Briefversand, berechnen wir das Briefporto.

Was mache ich mit dem Formular?

Ausfüllen, abschicken, fertig!
Damit deine Unterstützungsunterschrift wieder sicher bei uns ankommt, kannst du das Formular entweder per Post an uns schicken, oder wir kommen es abholen. Alle Informationen findest du auf dieser Seite.

Was gehört zum Wahlkreis Saarlouis?

Bei der Bundestagswahl gehören zum Wahlkreis Saarlouis:

  • der gesamte Landkreis Merzig-Wadern
  • der Landkreis Saarlouis, aber ohne Lebach und Schmelz

Bei der Landtagswahl gehören zum Wahlkreis Saarlouis:

  • der gesamte Landkreis Saarlouis
  • der gesamte Landkreis Merzig-Wadern

Noch Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze entweder die Kommentare auf dieser Seite oder unser Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.