Kategorien
Aus den Kreisverbänden Neuigkeiten Saarbrücken

UU-Formulare für den Wahlkreis Saarbrücken verfügbar

Um an der Bundestagswahl und der Landtagswahl im Saarland teilnehmen zu dürfen, ist Die PARTEI Saar auf Unterstützungsunterschriften angewiesen. Während für die saarländische Landesliste für die Bundestagswahl bereits im vergangenen Jahr unterschrieben werden konnte, stehen jetzt auch die Formulare für den Wahlkreis Saarbrücken zur Verfügung.

Welche Formulare gibt es?

  • Für die Bundestagswahl 2021 können Unterstützungsunterschriften für die Landesliste abgegeben werden. Nur so wird es möglich sein, Die PARTEI im Saarland zu wählen.
  • Ebenfalls für die Bundestagswahl 2021 können Unterstützungsunterschriften für den Direktkandidaten des Wahlkreises Saarbrücken abgegeben werden. Ohne die Unterschriften kann Luman nicht als direkter Konkurrent von Annegret Kramp-Karrenbauer antreten.
  • Für die Landtagswahl 2022 können Unterstützungsunterschriften für die Wahlkreisliste abgegeben werden. Diese sind notwendig, damit Die PARTEI Saar im Regionalverband Saarbrücken gewählt werden darf.

Wo gibt es die Formulare?

Die UU-Formulare kannst du entweder herunterladen oder kostenfrei* bei uns bestellen:

* Entscheidest du dich für den Briefversand, berechnen wir das Briefporto.

Was mache ich mit dem Formular?

Ausfüllen, abschicken, fertig!
Damit deine Unterstützungsunterschrift wieder sicher bei uns ankommt, kannst du das Formular entweder per Post an uns schicken, oder wir kommen es abholen. Alle Informationen findest du auf dieser Seite.

Was gehört zum Wahlkreis Saarbrücken?

Bei der Bundestagswahl gehören zum Wahlkreis Saarbrücken:

  • die Landeshauptstadt Saarbrücken
  • die Städte Püttlingen und Völklingen
  • die Gemeinden Großrosseln, Kleinblittersdorf und Riegelsberg

Bei der Landtagswahl gehört zum Wahlkreis Saarbrücken:

  • der gesamte Regionalverband Saarbrücken

Noch Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze entweder die Kommentare auf dieser Seite oder unser Kontaktformular.

2 Antworten auf „UU-Formulare für den Wahlkreis Saarbrücken verfügbar“

Hallo,
kann ich das UU-Formular für die Bundestagswahl auch ausfüllen, wenn ich im Wahlkreis Saarlouis wohne? Wird es auch Listen und Kandidaten im Wahlkreis Saarlouis geben?
Wenn ihr noch Hilfe beim Plakate aufhängen braucht, dann meldet euch bei mir.
MFG; Martin Fischer

Hallo Martin,
die Landesliste kannst du selbstverständlich im gesamten Saarland unterschreiben. Wenn sich dein Hauptwohnsitz jedoch in Saarlouis befindet, dann kommen für dich die Formulare für den Direktkandidaten des Wahlkreises Saarlouis für die Bundestagswahl sowie das Formular für die Wahlkreisliste Saarlouis zur Landtagswahl in Frage.
Eine Übersicht über alle Formulare findest du auf unserer Downloadseite, alles weitere zu den UU-Formularen findest du im entsprechenden Portal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.