Kategorien
Beiträge Neuigkeiten

Aus aktuellem Anlass: unsere Plakate bitte hängen lassen!

Liebes Wahlvieh,

kaum haben wir mit dem Plakatieren angefangen, mussten wir auch schon feststellen, dass unsere sehr guten Plakate von euch entfernt werden – weil sie eben sehr gut sind.

Wir können verstehen, dass manche von euch unsere Plakate am liebsten mit nach Hause nehmen können. Aber es hat auch einen Grund, weshalb wir diese gerne noch eine Weile auf der Straße hängen lassen möchten: am 26. September veranstaltet Die PARTEI nämlich eine Bundestagswahl, und damit es nicht allzu langweilig wird, sind im Saarland noch 15 andere unwichtige Parteien eingeladen, am Plakatwettbewerb teilzunehmen.

Als Kompromiss zwischen Machtübernahme Wahlsieg für uns und Wanddekoration für euch können wir folgendes Angebot machen:

Wir schenken euch unsere Plakate!

Aber erst nach der Wahl. Dann könnt ihr unsere Plakate gerne abhängen und behalten. Nicht jetzt. Nach der Wahl.

Danke.


Übrigens:

Das Abhängen von Wahlplakaten ist Sachbeschädigung bzw. Diebstahl und kann als Straftat nach StGB mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.

Damit es so weit nicht kommen muss, kannst du auch einfach eine Plakatspende leisten oder eine Plakatpatenschaft übernehmen:

Plakatspenden und Plakatpatenschaften

Das kommt hier alles weg.