Kategorien
Aktionen & Termine Auf der Straße Aus den Kreisverbänden Beiträge Die PARTEI vor Ort Lokale Veranstaltungen Saarlouis

Wahlkampfauftakt in Saarlouis: Zwischen Schwurbel und cdU

Unser Stand am Großen Markt war schon längst bei der Greis-Stadt Saarlouis angemeldet, als uns von selbiger ein Anruf erreichte: unser Stand würde sich zeitlich überschneiden mit den regelmäßig freitags Abends stattfindenden “Spaziergängern” der regionalen Schwurbler- und Nazi-Szene. Auch wurde vorab in Schwurbler-Chats von zwei „Überraschungsgästen“ auf dem Kleinen Markt geschrieben – vor Ort fanden wir aber nur die cdU und etliche wider der Genehmigung aufgehängten Hans-Plakate.

Wahlkampfauftakt in Saarlouis: Zwischen Schwurbel und cdU
Was wir erwarteten…
Wahlkampfauftakt in Saarlouis: Zwischen Schwurbel und cdU
Was wir vorfanden…

Ob sich Marisa Winter einfach nur nicht genug Mühe gegeben hat, lässt sich noch nicht abschließend sagen. Da sich nach anfänglich nur dummen Kommentaren von Vertreterinnen der Querdenker-Partei “Basis” doch noch eine erschreckend große Deppendemo formiert hat, haben wir auf Empfehlung der örtlichen Polizei unseren sehr guten Wahlkampfstand in den nahe gelegenen Irish Pub verlegt.

Die Aktion lässt sich als voller Erfolg verbuchen: etliche Saarlouiser*innen wurden mit selbstklebendem Informationsmaterial zur verschönerung der Stadt versorgt. Nächste Woche geht’s für Die PARTEI dann weiter nach Merzig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.