Liebe Genossin oder Genosse,

herzlichen Glückwunsch! Wenn du diese Nachricht erhältst, heißt das, dass du Mitglied der Partei Die PARTEI bist und zu allem Überfluss auch noch im besten Bundesland wohnst, das der Bundesrepublik zwischen 1957 und 1989 beigetreten ist. Deswegen bist du zum großen LandesPARTEItag der Partei Die PARTEI Saar eingeladen. Der LandesPARTEItag findet am 22. August 2020 ab 14 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler (Am Markt 115, 66125 Saarbrücken) statt.

Ein Jahr ist seit dem letzten LandesPARTEItag vergangen. Seitdem ist viel amphetaminhaltiges Wasser die Rohre hinab geflossen. In Saarbrücken hat Die FRAKTION im Stadtrat erfolgreich ihre Arbeit aufgenommen und um ein Haar einen Weltraumbahnhof auf der Folsterhöhe angesiedelt, das Ludwigsparkstadion fertig gebaut (aus Legosteinen, aber immerhin) und Gottkaiser Uwe Conradt dabei unterstützt, seine Wahlversprechen umzusetzen, von denen er am Tag nach der Wahl nichts mehr wusste (Kostenloser ÖPNV, bis zur tatsächlichen Umsetzung kann es nur noch wenige Äonen dauern).

Außerdem hat Die PARTEI Saar bisher erfolglos gegen Boull-Jong Uns neues Polizeigesetz demonstriert, erfolgreich den Brexit verhindert („Britten bleibt europäisch!“) und in Saarbrücken erste Corona-Zwangsimpfungen durchgeführt. Und stolz können wir verkünden, dass Die PARTEI Saar der erste Landesverband in einem Flächenland ist (vielleicht aber auch nicht, wir sind zu faul zum Recherchieren), der sein komplettes Gebiet mit Kreisverbänden abdeckt. Ein herzliches Willkommen an die Neugründungen in Merzig-Wadern und St. Wendel.

Leider mussten wir im April auch den Rücktritt der Landesvorsitzenden Katharina Drängler und des Generalsekretärs Peter Kiefer zur Kenntnis nehmen. Wir danken ihnen für ihre Arbeit in den letzten Jahren, ohne die Die PARTEI Saar nicht so gut aufgestellt und so aktiv und erfolgreich gewesen wäre.

Jetzt heißt es für uns, vorwärts zu blicken (SPD-Witz) und jede Menge KanzlerkandidatInnen und angehende MinisterpräsidentInnen aufzustellen. Hierzu und zu dem ganzen anderen Zeug (siehe unten) haben wir einen LandesPARTEItag angesetzt. Die Daten zur Erinnerung:

Datum: Samstag, 22. August 2020
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Dudweiler, Am Markt 115, 66125 Saarbrücken

Wichtige Anmerkungen:

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir bei der Veranstaltung Abstandsregeln einhalten. Um besser vorbereitet zu sein, bitten wir dich, bis zum 8. August über info@die-partei-saar.de oder bei deiner/m Kreisvorsitzenden Bescheid zu geben, ob du am PARTEItag teilnimmst.

Während des Aufenthalts im Bürgerhaus bitten wir dich, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Wenn du an deinem Platz bist, kannst du sie abnehmen.

Aus organisatorischen und hygienischen Gründen findet der PARTEItag dieses Jahr nicht in einem Restaurant statt. Wir werden ausreichend Wasser zur Verfügung stellen. Solltest du noch etwas anderes essen oder trinken möchten, müsstest du es dir diesmal selbst mitbringen.

Die vorläufige Tagesordnung:

1. Akkreditierung und Feststellung der Beschlussfähigkeit (Bitte PARTEI- und Personalausweis mitbringen)
2. Abstimmung über Zulassung von Gästen
3. Begrüßung durch den Landesvorstand
4. Wahl der Versammlungsleitung, der Wahlkommission und der/des Protokollantin/en
5. Bericht des Vorstands
6. Berichte aus den Kreisverbänden
7. Wahl zweier Kassenprüfer
8. Kassenprüfung
9. Entlastung des Vorstands
10. Beschlüsse über Satzungsänderungsanträge (Satzungsänderungsanträge können bis zum 15. August über info@die-partei-saar.de eingereicht werden und sind ab 16. August 2020 auf www.die-partei-saar.de einsehbar)
11. Antidiskriminierungsbeauftragte
12. Vorstandswahlen
13. Beschluss über Ausgaben
14. Einrichtung einer Programmkommission
15. Beschlussfassung über Teilnahme an kommenden Bundes- und Landtagswahlen
16. Wahl einer Landesliste zur Teilnahme an der Bundestagswahl 2021 mit Vorstellung der KandidatInnen
17. Wahl der Vetrauenspersonen
18. Wahl einer Landesliste zur Teilnahme an der Landtagswahl 2022 mit Vorstellung der KandidatInnen
19. Wahl der Vertrauenspersonen
20. Sonstiges

Mit PARTEIlichem Gruß

Jimmy Both
Stellvertretender Vorsitzender Die PARTEI Saar